Immobilien im Westen

Der Nordwesten Mallorcas zeichnet sich durch die gebirgige Landschaft des Tramuntana-Gebirges, pittoreske Fischerdörfer, spektakuläre Steilküsten und einige kleine Städtchen wie Sóller aus. Auch kulturell gibt es hier einiges zu entdecken, beispielsweise den Künstlerort Deià oder das romantische Valdemossa mit seinem Kloster, dessen wohnliche Vorzüge einst schon Frédéric Chopin und George Sand schätzten, die dort den Winter 1838/39 verbrachten. Wer es ihnen in der heutigen Zeit nachtun möchte, kann aus einem weit gefächerten Immobilienangebot auswählen. Neben traditionellen Fincas, Stadthäusern in romantischen kleinen Gässchen, modernen Villen, die sich zumeist in Meernähe befinden oder Apartments rund um Sóller, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Südwesten ist die wohl exklusivste Wohngegend Mallorcas. Hier finden sich in Summe die luxuriösesten Immobilien. Prominenz aus aller Welt verbringt ihre freie Zeit im Südwesten der Insel, in der es auch vor Yachthäfen und Golfplätzen (5 an der Zahl) nur so wimmelt. Der gehobene Wohngeschmack spiegelt sich in einem großen Angebot an luxuriösen Villen mit atemberaubendem Meerblick wieder. Besonders Puerto de Andratx oder Camp de Mar sind Hauptziel ausländischer, gut betuchter Investoren, die sich hier ihre mondäne Villa, ein Chalet oder ein Apartment der Luxusklasse sichern. Santa Ponsa, das allein 2 Golfplätze aufweisen kann, offeriert außerdem zahlreiche Apartment- und Reihenhausanlagen.

Doch auch für den weniger gut Betuchten hat der Südwesten Mallorcas, beispielsweise in Paguera, Immobilien und Ferienimmobilien in Form von Apartments oder Ferienhäusern zu bieten. Schön an Paguera sind der lange Sandstrand und die Nähe zur Hauptstadt Palma de Mallorca.

Urlaub am Bodensee

1 Kommentar bisher »

  1. Sommerzeit Urlaubszeit | Mallorca und Balearen News sagt

    am 24. März 2009 @ 15:28

    […] Möglichkeit Ihren Last Minute Urlaub von einem Flughafen in einem Bundesland in dem noch keine Ferien sind. Schauen Sie sich nach alternativen Zielgebieten um wo noch Preis und Leistung gut […]

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: